News aus dem Zoo

Frankfurt Zoo Tierpatentag

Ungleiche Liebe

 Fressfreunde: FR-Chefredakteur Arnd Festerling und die Keas.  Foto: Andreas Arnold

An diesem Donnerstag, 30. August, ist "Tierpatentag" im Frankfurter Zoo – ein Fest extra für die mehr als 1740 Menschen und Institutionen, die den Zoo gezielt mit Geldbeträgen für einzelne Tiere fördern. Die FR ist auch dabei und Hobbit, der Redaktionskea, erwidert diese Zuneigung auf sehr eigene Art.

Register to read more...

Winter im Exotarium

Hallo,
nachdem schon wieder so viel Zeit verstrichen ist, will ich mich mal wieder melden.

Diesmal habe ich Neuigkeiten: Es geht los! Die Bären bekommen ein neues Gehege und die Zoobesucher einen neuen Eingang. Seit dem 18. März wird die alte Bärenanlage abgerissen. ich muss zugeben, dass mir das schon Leid tun. Ein echter Bau vom Ende der 50er Jahre - damals top aktuell, das Modernste, was überhaupt möglich war und entsprechend oft kopiert. Aber wir leben nun mal in einer schnelllebigen Zeit und das Wohl der Tier geht vor dem Geschichtsinteresse.

Register to read more...