Winter im Exotarium

Hallo,
nachdem schon wieder so viel Zeit verstrichen ist, will ich mich mal wieder melden.

Diesmal habe ich Neuigkeiten: Es geht los! Die Bären bekommen ein neues Gehege und die Zoobesucher einen neuen Eingang. Seit dem 18. März wird die alte Bärenanlage abgerissen. ich muss zugeben, dass mir das schon Leid tun. Ein echter Bau vom Ende der 50er Jahre – damals top aktuell, das Modernste, was überhaupt möglich war und entsprechend oft kopiert. Aber wir leben nun mal in einer schnelllebigen Zeit und das Wohl der Tier geht vor dem Geschichtsinteresse.

Mal sehen, wie lange die jetzt gebaute Anlage halten wird.

Am 3. April wird der Beginn der Bauarbeiten mit einem großen Bärenfest gefeiert. Es gibt mehrfach Informationen zu dem Bau, aber auch zu den Brillenbären und den Schwarzen Brüllaffen, die später in der Bärenanlage leben wollen. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Es gibt Bastel- und Malangebote. Mehr wird nicht verraten. Schaut doch mal vorbei und erzählt mir dann, wie es war, diesmal bin ich nicht dabei.

Jetzt in der Sommersaison wird überhaupt wieder mehr gefeiert. Ostern geht es weiter mit Osterhase und Co. und zwar sowohl Ostersonntag als auch Ostermontag.

Spaß mit Lerneffekt bringt unsere Ausstellung „Primaten wie wir“ vom 10. April bis 15. Juli im Borgori-Wald.

Führungen gibt es auch wieder, und zwar an jedem letzten Freitag eines Monats:

29. April, 19:00 Uhr, Treffpunkt Haupteingang:
Tierpflegerin Claudia Brummund stellt die Frage, warum Tiger Streifen haben. Erklärungen hat sie natürlich auch.

27. Mai, 19:00 Uhr, Treffpunkt Haupteingang:

Tierpfleger Karlheinz Jahnel stellt die Lebensbedingungen der Nashörner und Flusspferde im Zoo und im Freiland gegenüber. Wo lebt es sich wohl besser?

Dazu kommen Gemeinschaftsaktionen mit der ZGF und BioFrankfurt. Schaut doch einfach mal auf die Homepage des Zoos.

Ihr wisst ja, ob Führung, Feier, Vortrag oder auch nicht – der Zoo Frankfurt ist immer einen oder zwei oder auch drei und mehr Besuch/e wert.

Eure

Sabine

Schreibe einen Kommentar